Transcendental Noise – Juli 2025

Auch für Juli, wenn auch etwas verspätet, haben wir an dieser Stelle wieder ein paar neue Hörempfehlungen:

  1. Imha Tarikat – Confessing Darkness

    Das neue Imha Tarikat Album läuft aktuell bei mir in Dauerschleife. Es ist einfach großartig und packt mich genau so das Debut Kara Ihlas wie vor ein paar Jahren. Und deswegen möchte ich eigentlich keinen Track spezifisch herausgreifen und ihn besonders heraus stellen. Da das in diesem Format aber nicht geht, nehm ich dann doch den Titeltrack.

  2. ArsGotia – Coronation Oath

    Hab die Jungs im Frühjahr das erste Mal gesehen, nachdem der Name schon etwas länger umher schwirrte. Haben mich echt umgeblasen mit ihrer Kombi aus modernen Black Metal, der aber hier und da nach Verneigung vor der alten Seele dieses Genres klingt.

  3. Urfaust – Drudenfuß

    Einfach nur der Ohrwurmsong der guten alten Geist ist Teufel.

  4. Bestia Arcana – The Poison Of Manasseh

    Falls jemand Nightbringer als Easy Listening empfindet, sollte mal ein Ohr in diesen Abgrund des Wahnsinns geworfen werden. Obskur, sperrig, ich mags.

  5. Dimmu Borgir – Lightbringer

    Für mich der geilste Song der Eonian. Wird auch so langsam mal Zeit für ein neues Album….

/Barry

  1. Black Sabbath – Megalomania

    Ozzy ist tot. Das der Tag kommt und nicht mehr weit ist, war irgendwie zu befürchten, schmerzen tuts trotzdem. Ein Nachruf folgt weils einfach fucking angemessen is.

  2. Salem’s Pot – The Vampire Strikes Back

    Der Zustand der Welt ist ein absolut stichhaltiges Argument für den Konsum von Rauschmitteln. Hab ich hier gelernt. Ist halt auch eine ziemlich beschissene Welt in der wir leben.

  3. Wicked Lady – Run The Night

    Folgen wir dem Fluss der Drogenmusik noch ein wenig weiter in die Vergangenheit zu Wicked Lady. Run the night kannte ich zuerst als Cover von Salem’s Pot, was auch ziemlich geil ist. Das Original von Wicked Lady ist im Vergleich nicht ganz so erschlagend.

  4. Priestess – I am the Night. Colour Me Black

    Gehen wir wieder etwas weiter in Richtung Jetzt und machen halt im Jahr 2005. Erschreckenderweise auch schon 20 Jahre her. Kategorie Sommermusik, kann man auch laut am Baggersee oder Cabrio ballern.

  5. Deathspell Omega – Apokatastasis Panton

    You were seeking strength, justice, splendour! You were seeking love! Here is the pit, here is your pit! It‘s name is silence…

/Kepheus

Nicht nur was für die Augen:

https://open.spotify.com/playlist/4i9l1NY77gMHwpUuz67LTa?si=e2642bd0324e4690

 

You might also like